top of page

Neuer Ausbildungsstart am 21.08.23!

Aktualisiert: 29. Nov. 2023

Du interessierst dich für die Artenspürhundearbeit? Du möchtest mit deinem Hund eine einsatzorientierte Spürhunde Ausbildung absolvieren? Die Ausbildung bei Artenspürhunde Schweiz startet Ende August mit Theorie und Praxis, melde dich! Du findest alle Informationen auf unserer Webseite: https://www.artenspuerhunde.ch/basics


Das sagen unsere BASICS-Kursteilnehmer:

Es gibt momentan einige Ausbildungen für Nasen-, bzw. Spürhundearbeit auf dem Markt. Als ausgebildete Clickertrainerin ist mir das belohnungsorientierte Training nach den Regeln der Lerntheorie sehr wichtig. Bei Artenspürhunde Schweiz finde ich genau das von mir erwünschte Training. Das Training ist kleinschrittig aufgebaut und orientiert sich an den Regeln der positiven Verstärkung. Auf jedes Team wird individuell eingegangen und immer bekomme ich für mich und meine Hunde lösungsorientierte Unterstützung. Ob jemand bereits grosse Trainingserfahrung hat, oder ob ein Hundehalter noch unerfahren und unsicher ist, alle bekommen freundliche, wegweisende Anleitung und wertschätzende und weiterführende Unterstützung.


Besonders gut gefällt mir der freundliche und kollegiale Umgangston in den Trainingsstunden. Bei Artenspürhunde Schweiz werden keine Rezepte nach Schema „F“ vermittelt. Hier wird jedes Team individuell abgeholt und gefördert. Die Ausbildung bei Artenspürhunde Schweiz hat mein eigenes Training sehr viel besser strukturiert, als ich es alleine gemacht hätte. Ich finde die Aufteilung in das Training der Suchkompetenz (Basic-1) und das Training an der Anzeige (Basic-2) sehr gut. Suchmotivation, Suchausdauer und Suchkompetenz wird am Anfang des Trainings sehr sorgfältig erarbeitet, wobei der Schwerpunkt auf der selbstständigen Arbeit des Hundes liegt, was ich sehr, sehr gut finde.

Auch mit meinem sehr jungen Hund werde ich sinnvoll und professionell angeleitet. Es beruhigt mich, dass Marie-Sarah unsere Entwicklung begleitet. Sie hat immer gute Anmerkungen und sieht schnell, wo bei uns in der Ausbildung Handlungsbedarf ist.


Immer wieder stelle ich fest, dass die Ausbildung bei Artenspürhunde Schweiz effektiv, kompetent und professionell ist. Dabei mit viel Wissen für die speziellen Fähigkeiten von Spürhunden im Artenschutz und mit grosser Erfahrung des positiven Trainings nach den Regeln der Lerntheorie.

Für mich und meine Hunde ist die Ausbildung bei Artenspürhunde Schweiz momentan die beste Spürhunde Ausbildung in der Schweiz, die ich unbedingt empfehlen kann!




3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Commenti


bottom of page