Eignungstest ASP-Suchhunde

Am vergangenen Wochenende führten wir den Eignungstest für die ASP-Staffel durch. Danke allen für den Einsatz und dass ihr euch den Aufgaben gestellt habt, obwohl es für einige das erste Mal war, eine solche Aufgabe zu lösen. Es stellte sich heraus, dass diese neue Situation in erster Linie für die Hundeführer eine Herausforderung war - die Hunde nahmen es gelassen und zeigten unbeeindruckt was sie können und gelernt haben! Es war irrsinnig spannend, die verschiedenen Lösungsansätze der Teams zu beobachten und die Hunde arbeiten zu sehen. Bilderreihe links VOR den Suchaufgaben, Bilderreihe rechts, NACH den Suchaufgaben. Zeitgleich zum Eignungstest, gab es traurige und erschreckende News aus Deutschland: Erstmals wurde die ASP bei Hauschweinen nachgewiesen. Bei Wildschweinen beträgt die Anzahl bestätigter Fälle in Deutschland bereits über 1500! Es ist also höchste Zeit, dass wir jetzt mit der Ausbildung starten können!


2 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen