top of page

5. Symposium für Odorologie im Diensthundewesen der Arge Odorologie

Aktualisiert: 29. Nov. 2023

Diese Woche waren wir in Salzburg am 5. Symposium für Odorologie im Diensthundewesen der Arge Odorologie an der Paris Lodron Universität Salzburg.

Alte Bekannte getroffen und neue Bekanntschaften geknüpft.

Interessanten Vorträgen gelauscht und Salzburg genossen.

Wir freuten uns, neben bekannten Namen wie Simon Prins, Esther Schalke, Michaela Schneider, Udo Ganslosser, Hans Ebbers oder Leopold Slotta-Bachmayr selbst einen Vortrag halten zu dürfen.

Ganz besonders spannend fanden wir die Vorstellung des Artenspürhundeprojekts der Deutschen Bahn durch Michael Schmitt. Wir erinnern uns noch ganz genau an die ersten Gespräche und den Austausch vor langer Zeit (Anfang 2019), als das Projekt startete. Eindrücklich, was Michael da auf die Beine gestellt hat!

Ein herzliches Dankeschön an Leopold Slotta-Bachmayr, der souverän und mit Humor durch die Veranstaltung geleitet hat und natürlich allen Helfern im Hintergrund.







3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page