Online-Seminar - SPÜRHUNDE FÜR NATURSCHUTZ & FORSCHUNG

Du möchtest mehr über die Arbeit von Artenspürhunden erfahren?

Dieses Online-Seminar vermittelt theoretische, wissenschaftsbasierte Grundlagen zu folgenden Themen:


-Was sind Artenspürhunde?

-Wo werden Artenspürhunde eingesetzt – Chancen und Grenzen?

-Was macht einen guten Artenspürhund aus?

-Was muss ich als Artenspürhundeführer mitbringen?

-Was beinhaltet die Artenspürhunde-Ausbildung bei «Artenspürhunde Schweiz»?

-Einblick in die Arbeit von «Artenspürhunde Schweiz»


15. MAI 21

09 – 12 Uhr & 13-16 Uhr

Anmeldung an: info@artenspuerhunde.ch


Wir haben uns lange davor gedrückt, ein Online-Seminar über die Theorie zur Artenspürhundearbeit anzubieten... Wir finden die persönlichen Workshops einfach eine super Gelegenheit, um direkt zu interagieren und sich kennenzulernen, und ausserdem macht es einfach mehr Spass, direkt zu kommunizieren als mit einem Bildschirm...

Für uns steht jedoch auch fest, dass wir keine Präsenzveranstaltungen in Innenräumen durchführen wollen, solange nicht alle, die das wollen, geimpft worden sind.

Wir haben uns nun also durchgerungen und führen am 15. Mai 2021 das erste Online-Seminar zu Spürhunden in Naturschutz und Forschung durch!

Der Inhalt wird sehr ähnlich sein wie der theoretische Teil bei den Workshops. Für Teilnehmer aus dem Ausland natürlich eine super Gelegenheit, sich die theoretischen Grundlagen auf diesem Weg zu holen.

Wir werden sicher auch wieder Workshops durchführen, sobald dies wieder möglich ist. Wer also die Geduld hat, kann gerne auch bis dahin warten.


Die Details zum Online-Seminar findet ihr auf unserer Webseite (https://www.artenspuerhunde.ch/termine) - bei Fragen dürft ihr euch jederzeit per Mail bei uns melden (info@artenspuerhunde.ch).

Ausserdem stehen wir am 5. Mai für eine kostenlose Frage-Antwort-Runde zur Verfügung: https://artenspuerhunde.whereby.com/qa-session

18 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen