top of page

Artenspürhunde Schweiz 2022

Wir haben an 6 Projekten/Zielgerüchen gearbeitet.

Wir waren in 8 Kantonen sowie in Deutschland aktiv.

Wir haben an 6 nationalen und internationalen Konferenzen/Tagungen über unsere Arbeit referiert.

6 Hunde wurden einsatzfähig.

16 Hunde befanden sich in einer projektspezifischen Ausbildung, einige davon in mehreren Projekten.

Wir haben 2 Online Theorie Seminare "Spürhunde für Naturschutz & Forschung" und 3 dazugehörige Praxisnachmittage durchgeführt und konnten so knapp 40 Teams in die Welt der Artenspürhunde einführen.

Anschliessend an die Praxisnachmittage sind 17 Teams in die BASICS Ausbildung eingestiegen und haben hochmotiviert an der Basis der Spürhundearbeit gefeilt, davon haben 5 Teams bereits eine projektspezifische Ausbildung begonnen.


Herzlichen Dank an alle Hundeführer und Kooperationspartner für das Vertrauen und die super Zusammenarbeit! ❤️ Ohne euch könnten wir uns nicht so tatkräftig für den Natur- und Artenschutz engagieren!! 🙏

Auf ein fantastisches 2023!

E guete Rutsch!! 🥳🍀


Du möchtest im 2023 auch den spannenden Ausbildungsweg unter die Füsse und Pfoten nehmen? Du möchtest dich zusammen mit Deinem Hund für den Natur- und Artenschutz einsetzen?

Melde dich fürs Online Theorie Seminar an:

Jeweils 18:30 - 21 Uhr

09.01.23, Teil 1 & 2

11.01.23, Teil 3 & 4

Wir freuen uns auf dich! 🐶




16 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page